Miethausverwaltung

Vertrautsein schafft Vertrauen

 

Vertrautsein schafft Vertrauen

 

Sie sind Besitzer eines Miethauses oder wollen in ein Miethaus investieren? Die Betreuung einer Anlage mit verschiedenen Mieteinheiten ist eine komplexe Angelegenheit.

Aktuelle Entwicklungen im Mietrecht, notwendige Reparaturen, Planung von Modernisierungen, Versicherungen und Versicherungsschäden, Vermeidung von Leerstand bei Mieterwechsel – diese und viele Fragen mehr können durchaus schlaflose Nächte bereiten.

Wir möchten, dass Sie gut schlafen. Weil Sie das Gefühl haben, dass Sie mit uns in diesen Fragen einen kompetenten und zuverlässigen Partner an Ihrer Seite haben.

Wie wir es schaffen, dass Sie Vertrauen zu uns haben und gut schlafen können? Ganz einfach: Wir halten Kontakt. Zu Ihnen, Ihrem Haus und Ihren Mietern.

Wir sehen Ihr Haus nicht nur einmal im Jahr während der vorgeschriebenen Begehung. Wir nutzen auch die vielen anderen Möglichkeiten, die sich bieten, um das Haus und seine Mieter kennenzulernen.

Bei jedem Mieterwechsel sind wir vor Ort. Dann begutachten wir nicht nur die betreffenden Räumlichkeiten, sondern sehen uns in der ganzen Anlage um: Macht der Hausflur einen sauberen Eindruck? Ist irgendwo Putz locker? Sollte der Efeu vielleicht beschnitten werden? Steht im Keller Sperrmüll? Fehlt irgendwo ein Klingelschild? Bei der Gelegenheit kommen wir oft ins Gespräch mit den Mietern und erfahren so ganz nebenbei, wo der Schuh drückt.

Auch bei Handwerkereinsätzen, bei Schadensfällen oder bei Wohnungsübergaben sind wir unaufgefordert dabei.

Durch das enge Vertrautsein mit Ihrer Immobilie entdecken wir oft Möglichkeiten, Abläufe zu optimieren und so zur Kostensenkung beizutragen. Auch eine regelmäßige Mietpreisüberprüfung ist in unseren Augen ein wichtiger Beitrag zu Werterhalt und Wertsteigerung des Objektes.

Neben der technischen Betreuung des Miethauses bieten wir die dazugehörende kaufmännische Verwaltung an, also Buchhaltung, Nebenkostenabrechnung usw.

Über alle Vorgänge halten wir Sie selbstverständlich auf dem Laufenden, wobei wir uns in Häufigkeit und Kontaktweg ganz nach Ihren Wünschen richten.

 

Serviceleistungen in der Miethausverwaltung

Ein Angebot über den individuellen Leistungsumfang erstellen wir nach einem kostenlosen persönlichen Vorgespräch und der Besichtigung des Miethauses. Das bieten wir Ihnen:

  • Ausführliche Beratung zur Mietpreisfindung
  • Erstellung eines attraktiven und qualifizierten Vermietungsexposés inklusive einer virtuellen 360-Grad-Tour
  • Präsentation des Objektes in Print- und Online-Medien
  • Koordinierung und Betreuung der Besichtigungen (inklusive Sonntagsbesichtigungen)
  • Bonitätsprüfung (inklusive Schufa-Auskunft)
  • Erstellung des Mietvertragsentwurfs (inklusive aller erforderlichen Anlagen); Abschluss des Mietvertrages
  • Abschluss des Mietvertrages – gern in unseren Geschäftsräumen
  • Komplette kaufmännische Betreuung des Objektes (Nebenkostenabrechnung, Buchhaltung, usw.)
  • Erster Ansprechpartner im Schadensfall
  • Beauftragung und Koordinierung von Handwerkereinsätzen, Sachverständigen- oder Architektenterminen
  • Koordinierung der Schadensregulierung bei Versicherungsfällen
  • Initiierung notwendiger Umsetzungsmaßnahmen nach Gesetzesänderungen (z. B. Umsetzung der Energiesparverordnung)
  • Anregung zu werterhaltenden oder wertsteigernden Maßnahmen (z. B. Wärmedämmung)
  • Regelmäßige Hausbegehung (mindestens einmal jährlich, aber auch bei jedem Vorgang, den wir begleiten)
  • Durchsetzung der Hausordnung
  • Regelmäßige Information über alle Vorgänge entsprechend der individuellen Vereinbarungen (z. B. per Mail bei jedem Auftrag)

Immer für Sie da!

Dank unseres hausinternen Kundenbetreuungssystems stellen wir sicher, dass Sie und Ihre Mieter zu unseren Geschäftszeiten immer einen Mitarbeiter erreichen, der sich umgehend um die zu klärende Frage kümmert. Wir wissen, dass zufriedene Mieter gute Mieter sind. Deshalb kümmern wir uns sofort.

Rückrufservice / Kontaktformular

Nutzen Sie gern unser Kontaktformular. Wir rufen Sie kostenfrei zurück oder senden Ihnen die gewünschten Informationen per E-Mail. Füllen Sie einfach untenstehendes Formular aus. Wir freuen uns über Ihre Nachricht und werden Ihre Anfrage umgehend bearbeiten. 

BÜRO SÜDSTADT
Weise Immobilien KG
Alte Döhrener Str. 46
30173 Hannover

Tel:  0511 - 49 20 49
E-Mail: immobilien@weise-wohnen.de

BÜROZEITEN
Mo. - Do.  09:00 - 17:00 Uhr
Fr. 09:00 - 13:00 Uhr
Oder nach Terminabsprache

BÜRO LINDEN MITTE
Weise Immobilien KG
Badenstedter Str. 23
30449 Hannover

Tel:  0511 - 49 20 49
E-Mail: immobilien@weise-wohnen.de

BÜROZEITEN
Mo. - Do.  09:00 - 17:00 Uhr
Fr. 09:00 - 13:00 Uhr
Oder nach Terminabsprache

DURCHWAHL WEG-VERWALTUNG
Tel: 0511 - 600 994 85
E-Mail: wegverwaltung@weise-wohnen.de

DURCHWAHL HAUSVERWALTUNG (MIETER)
Tel: 0511 - 49 37 61
E-Mail: hausverwaltung@weise-wohnen.de

 

Unsere Leistungen für Sie:

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